Stöckeler 9. Aug. 2023: Am Mittwoch war ich Bernd Stöckeler GOL-Marktrat v. Nandlstadt mit Johannes Becher MdL und seinem Freund Bernhard unterwegs auf Spurensuche von Flitzing nach Nandlstadt. Auf dem Weg begegneten wir interessanten Menschen und Orte. In Flitzing durften wir die kleine Ortskirche St. Bartholomäus besichtigen mit ihrer regional seltenen Architektur und werthaltigen Ausstattung. Weiter ging es nach Oberappersdorf, Attenkirchen nach Kleinwolfersdorf, wo wir von Wolfgang Gerlach viel Interessantes über die Gelbbauchunken-Biotope neben dem Rad- und Fußweg auf der alten Bahnstrecke Richtung Figlsdorf, erfahren durften. Am Ende der Wegstrecke besichtigten wir noch das sanierte und wieder geöffnete Nandlstädter Waldbad und wurden dort vom unserem zweiten Bürgermeister Rainer Klier empfangen. Zum Ausklang genehmigten wir uns noch ein Essen beim örtlichen italienischen Restaurant. Ein rund um gelungener Tag.

Danke Johannes für den schönen und Lehrreichen Tag!