Mitglieder

Barbara Prügl, 58

Barbara Prügl, 58

Unternehmerin, Erdenvertrieb aus Au, verheiratet, 3 Kinder

Bündnis 90 / Die Grünen
Weitere stellvertretende Landrätin

Im Kreistag: Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung
Im Marktrat: Feuerwehrreferentin / Kultur- und Festausschuss

Mitglied der Auer Geigenmusi, der Liedertafel Au sowie des Hallertauer Kammerorchesters, Kath. Frauenbunds, Schützenvereins Abensquell Abens, Kirchenchors Au, VDK und bei Kolping Au

»Gestalten statt Verwalten! – die gute Stimme für Au«

Michael Hagl, 58

Michael Hagl, 58

Selbständiger IT-Berater und Programmierer, Nebenerwerbslandwirt aus Günzenhausen, verheiratet, 2 Kinder

Offene Liste

Im Marktrat: Bauausschuss / Referent für Handel und Gewerbe

Aktives Mitglied der FFW-Günzenhausen und Schriftführer

»Au braucht die Diskussion, wo wir 2040 stehen wollen! Offene Baustellen im Markt und in den Ortsteilen will ich mit der neuen Bürgermeisterin angehen und zu einem guten Abschluss bringen.«
Tiçen Genç , 44

Tiçen Genç , 44

Selbstständige Reise- und Event-Organisatorin aus Au in der Hallertau

Offene Liste

»Mein Interesse gilt einer zukunftsorientierten Marktentwicklung, sowie den Themen Freizeit und Familie. Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie selbst zu gestalten.«

Raphael Placidus, 24

Raphael Placidus, 24

Bio-Gemüsegärtner aus Au in der Hallertau

Bündnis 90 / Die Grünen

»Ich kandidiere, weil ich mich dafür engagieren möchte, dass Au auch in Zukunft eine aktive und lebenswerte Gemeinde sein wird.«

Jutta Ostermeier, 54

Jutta Ostermeier, 54

Selbständige Reitlehrerin aus Sillertshausen

Offene Liste

Mitglied des RuF-Au, VDD, VFD, BN sowie der Dt. Umwelthilfe

»Für ein Auer Miteinander, geprägt von ökologischer Verantwortung, fröhlich selbstbewusster Weltoffenheit und Sinn für Tradition und Fortschritt.«

Benjamin Stefan, 29

Benjamin Stefan, 29

Fachinformatiker in der Systemintegration aus Au in der Hallertau

Offene Liste

Mitglied des DSV Au e.V. (1. Vorstand), Bergsteffl-Stammtischs und der Maibaumbuam sowie der Narhalla (Aktivensprecher)

»Ganz besonders am Herzen liegen mir unsere Vereine und die Gastronomie des Marktes. Mein Ziel ist es, diese mehr zu unterstützen, damit sie uns noch lange Jahre erhalten bleiben.«

Klaus Stuhlreiter, 48

Klaus Stuhlreiter, 48

Fachgebietsleitung VHS München, Handbuchbindemeister aus Dellnhausen, verheiratet, 2 Kinder

Bündnis 90 / Die Grünen

Im Marktrat – AK Zuschuss / Kultur- und Seniorenreferent

Mitglied bei Dellnhauser Dorfverein, Schützenverein Abensquell Abens, Feuerwehrverein Abens, Neuer Pfaffenhofener Kunstverein, Geschichtsforum Landkreis Freising, Förderverein der MVHS,VdK Au, Imkerverein Wolnzach, Gartenbauverein Geroldshausen

»Ich kandidiere erneut für den Gemeinderat, um unsere Kommune aktiv mitzugestalten und den weiteren Ausbau unserer DSL-Versorgung effektiv voranzutreiben.«

Heike Jung, 48

Heike Jung, 48

Einzelshandelskauffrau aus Osterwaal, verheiratet, 1 Kind

Offene Liste

Mitglied im Verein der Kindergartenfreunde

»Ich setze mich dafür ein, dass wir respektvoll miteinander umgehen, und für eine lebenswerte und attraktive Gemeinde. Traditionelles mit Neuem zu verbinden ist möglich! Eine Herausforderung, die wir anpacken werden.«

Michael Altmann, 50

Michael Altmann, 50

Selbständiger Bautechniker aus Au, verheiratet, 2 Kinder

Offene Liste

Im Marktrat – Bauausschuss

Mitglied des Asamchors Freising, beim Ruf-Bus sowie bei der Theatervereinigung Allershausen

»Mir ist wichtig, dass der Preis nicht das alleinige Kriterium zur Vergabe von Aufträgen ist. Ich werde mich für mehr Wettbewerb bei Ingenieursaufgaben für den Ausbau des DSL mit mindestens 100 MBit/s einsetzen.«

Rita Straßberger, 60

Rita Straßberger, 60

Bankkauffrau, Mikronährstoffberaterin, Urgewächs aus Au, verheiratet, 1 Sohn

Offene Liste

Mitglied der Auer Marktstrawanza, Liedertafel Au, Johanniter sowie des RuF-Au, Gartlervereins Reichertshausen, BN, BRK und bei Kolping Au

»Die Auer Geschichte begeistert mich! Gästen von nah und fern erzähle ich, wie interessant es bei uns ist. Ich engagiere mich für einen zukunftsorientierten Markt, vor allem für besondere Wohnmodelle für Jung und Alt.«

Franz Westermair, 44

Franz Westermair, 44

Notfallsanitäter aus Au in der Hallertau, verheiratet, 1 Kind

Offene Liste

Mitglied des Elternbeirats KiGa Maria de la Paz, Schützenvereins Reichertshausen und des BRK Au im Ehrenamt

»Barbara Prügl denkt lösungsorientiert, ist hilfsbereit und trifft klare Entscheidungen. In meinen Augen ist sie die beste Kandidatin für unsere Marktgemeinde. Deswegen kandidiere ich auf ihrer Liste.«

Beatrix Meißner, 51

Beatrix Meißner, 51

Diplom-Finanzwirtin aus Au in der Hallertau, verheiratet, 1 Kind

Offene Liste

Ehrenamtliche Richterin beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof »Genaue Kenntnisse der Rechtslage sind für erfolgreiches Planen und Wirtschaften not wendig. Ein Gemeindeentwicklungsplan, Bürgerbeteiligung, Transparenz, Verbindung von Ökonomie mit Ökologie und öffentlicher Nahverkehr sind meine Anliegen.«

Alexander Janzon, 39

Alexander Janzon, 39

Diplom-Geologe aus Au in der Hallertau

Offene Liste

Mitglied des DSV Au e.V. (3. Vorstand)

»Mir ist es wichtig, dass Au aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und nicht zu einer Schlafstadt mutiert! Beim Kultur-, Sport- und Erholungsangebot und bei der Schaffung von Treffpunkten in der Gemeinde ist noch viel Luft nach oben!«

Nicole Thinius, 49

Nicole Thinius, 49

Reiseverkehrsfrau aus Au in der Hallertau, 2 erwachsene Kinder

Offene Liste

»Ich setze mich für Nachbarschaftshilfe und Jugendhilfe im Markt ein.«

Lorenz Prügl, 20

Lorenz Prügl, 20

Ausbildung zum Landschaftsgärtner, Au in der Hallertau

Offene Liste

»Ich kandidiere, damit wir in 50 Jahren noch gute Böden für die Landwirtschaft sowie eine gesunde Luft zum Atmen haben.«

Leo Mehren, 64

Leo Mehren, 64

Heilpraktiker seit 28 Jahren aus Au, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder

Bündnis 90 / Die Grünen

»Was ich gerne für Au erreichen würde: mehr verkehrsberuhigte Zonen, gesundes Essen in den Kindergärten und Schulen von Au und mehr Regionalität beim Einkaufen.«

Louis Thinius, 21

Louis Thinius, 21

Student der Informations- und Medienwissenschaften aus Au

Offene Liste

»Ich setze mich für ein größeres Angebot für Jugendliche an Freizeitaktivitäten neben den Vereinen ein.«

Stephan Danner, 37

Stephan Danner, 37

Selbständiger Bauunternehmer im Kanal-, Erd- und Landschaftsbau aus Willertshausen

Offene Liste

Mitglied der Feuerwehr Reichertshausen

»Der billigste Anbieter bei Ausschreibungen ist nicht immer der wirtschaftlichste. Heimisches Gewerbe berücksichtigen und saubere Lösungen für Bau und Infrastruktur in Au.«