Sonntag, 1. März 2020, 11:00 Uhr
Gasthaus Kreitmair, Notzenhausen 2, Rudelzhausen
Veranstaltet von: GRÜNE Mainburg & GRÜNE Holledau

Dieter Janecek, MdB, B’90/DIE GRÜNEN

Dieter Janecek ist seit 2013 Mitglied des deutschen Bundestages und dort Sprecher der GRÜNEN Fraktion für digitale Wirtschaft & Industriepolitik. Seine Arbeits-Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung, der Schaffung moderner Mobilitätskonzepte und dem Zusammenspiel von Wirtschaft und Ökologie.

Unter dem Titel “Wohlstand ist mehr als Geld” wird er unter anderem über den jüngsten Jahreswohlstandsbericht sprechen und die darin gezogene Schlussfolgerung, dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) als alleiniger Indikator für Wohlstand und Wachstum nicht mehr ausreichend ist.

Grünes Wirtschaften bedeutet den Dreiklang aus ökonomischer, ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung zu erhalten. Nur wenn dieser Dreiklang ein harmonischer ist, kann unsere Gesellschaft langfristig und nachhaltig zusammenleben.