Kalender

< 2019 >
Dezember
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
November
November
November
November
November
November
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
  • Wald – Winterwanderung
    09:30 -12:00
    15 December, 2019
    Günzenhausen 4, 84072 Au

    Die Winterwanderung der GOL-Au war den Temperaturen nach eher eine Sommerwanderung. Unter der Führung von Michael Hagl konnten wir den Blühwiesenstreifen der Marktgemeinde Au besichtigen. Was macht Blühwiesenstreifen und das Saatgut hierfür so teuer? Ebenso gab es intensive Diskussionen, ob der Biber an der bzw.  in der Abens etwas verloren hat. Es waren doch mehrere Biber“rutschen“ in die Abens zu sehen. Viele angeknabberte und gefällte Bäume und zwei Biberburgen konnte man bestaunen. Im Gelände an der Abens kommt unweigerlich immer wieder die Hochwasserproblematik zur Sprache. Von Seysdorf aus ging es weiter Richtung Kranzberg durch den Wald, wo wir Wiederaufforstungen nach Käferbefall und dem großen Hagelschlag 2009 angeschaut haben. Nach zweieinhalb Stunden Wanderung waren wir zurück am Ausgangspunkt in Günzenhausen.

16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Januar
Januar
Januar
Januar
Januar