Bürgermeisterkandidat Attenkirchen

Liebe Attenkirchnerinnen,
Liebe Attenkirchner,

am 15. März 2020 stelle ich mich euch als Bürgermeister-Kandidat für unsere Gemeinde zur Wahl.

Nach meinem Studium der Forstwissenschaften und der anschließenden Doktorarbeit in Weihenstephan hat es mich nach Thalham und Attenkirchen gezogen. Seit nun fast 20 Jahren lebe ich hier. Meine vier Töchter sind hier aufgewachsen. Ich bin hier fest verwurzelt, umgeben von liebenswerten Menschen, die zueinanderstehen, sich gegenseitig helfen und immer für einen „Ratsch“ zu haben sind; die sich auch mal „streiten“ und trotzdem gemeinsam feiern können.

Weitere Informationen zu unseren Themen [Wahlprogramm], unserem Team „Grüne offene Liste Attenkirchen“ [Kandidatenliste] und auch zu meiner Person findet ihr hier auf unserer Website.

Auf Instagram findet ihr mich unter „dr_walter_schlott“.

Mit Blick auf die Gemeindepolitik liegen mir drei Dinge besonders am Herzen:
– transparentes Verwaltungshandeln
– Miteinander aller Gruppierungen
– Beteiligung der Bürger*innen
Auf den Fotos hier seht ihr mich nicht nur im „Business-Look“ als Organisator im IT-Bereich, sondern auch bei den Dingen, die mir in meiner Freizeit und ehrenamtlich wichtig sind und Freude bereiten: Ruhe in meinem Garten finden sowie mit Begeisterung in meiner Sportart Handball als Trainer und Schiedsrichter aktiv sein.

Ich wünsche euch eine gute Zeit und freu mich darauf, euch auf unseren Veranstaltungen zu treffen, euch in Attenkirchen und seinen Ortsteilen zu begegnen sowie gute Gespräche mit euch zu führen.

Euer

GOL-Attenkirchen NEWS

Thalham blüht auf

Die Idee war geboren nachdem eine Spende unbenutzt blieb…mit dem Geld entschied Frédérique Saberschinsky (GoL-Mitglied) eine neue Aktion zu finanzieren. Thalham sollte aufblühen im wahren Sinne des Wortes. Öffentliche Flächen sollten von freiwilligen Thalhamern mit...

Juli Treffen der GOL Holledau Gruppen

Nach langer Zeit haben sich die GOL-Gruppen der Holledau gemeinsam in gemütlicher Runde getroffen. Neues wurde ausgetauscht, alle auf den aktuellen Stand in der Kommunalpolitik gebracht und Planungen für den Herbst besprochen.

Aktion „Saubere Landschaft“ 2022

175 tatkräftige Teilnehmer, darunter auch unsere Mitglieder der GOL Attenkirchen, waren am 26.03.2022 bei der Aktion "Saubere Landschaft 2022" dabei. Ein herzliches Dankeschön an alle großen und kleinen Unterstützer.

Einladung Waldwanderung am 27.02.2022

Der Ortsverband Bündnis90/die Grünen Holledau startet 2022 wieder mit den Wanderungen. Am 27.02.2022 geht`s los mit Wald und besondere Bäume abseits der Wege: Ab 9:30 ca. 2,5 – 3 Stunden. Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sind notwendig.Bei Sturm...

Wir gratulieren Leon Eckert zum Einzug in den Bundestag

Leon Eckert, der grüne Direktkandidat für die Bundestagswahl 2021, war im Sommer an vielen Orten in seinem Wahlkreis unterwegs. Dabei ließ er sich am 13. September in der Gemeinde Attenkirchen an der früheren Bockerlbahnstrecke, die heute als Rad- und Spazierweg...

Neue Vorstandschaft

Am Donnerstag, 30.09.2021 wurde die Vorstandschaft vom Ortsverband Bündnis90/Die Grünen in der Holledau neu gewählt. Barbara Prügl unterstützt mit ihrem Wissen und ihrer Politikerfahrung Raphael Placidus, der jungen Menschen zeigen will, dass sich politisches...