Ein Auftakt wie bei einem Wunschkonzert: welcher Gastredner wäre für die Auftaktveranstaltung der GOL Attenkirchen geeigneter als Christian Magerl? Damit betont die GOL Attenkirchen von vornherein ihren „grünen“ Schwerpunkt in der Gemeindepolitik, mit dem sie sich deutlich von den anderen Gruppierungen abhebt. Magerl wird in seiner Rede speziell darauf eingehen, was auch kleinere Gemeinden im Bereich Umwelt- und Klimaschutz bewirken können. Danach werden sich die einzelnen Kandidaten, die Nachrücker und die Unterstützer der offenen Liste persönlich vorstellen: wer bin ich, was kann ich und warum kandidiere ich für den Gemeinderat beziehungsweise warum unterstütze ich diese Gruppierung? Der Bürgermeisterkandidat Walter Schlott geht gezielt auf verschiedene Schwerpunktthemen ein, die aus Sicht der GOL im zukünftigen Gemeinderat gemeinsam angegangen werden sollten. Und zum Abschluss der Veranstaltung gibt es ein „Wunschkonzert“ für die Besucher. Im Anschluss ist ausreichend Zeit für Gespräche eingeplant.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im BachfeldHaus, Am Bachfeld 8 in Attenkirchen. Die Mitglieder der Grünen offenen Liste freuen sich über ein reges Interesse der Attenkirchener Bevölkerung. Ansprechpartner der Attenkirchener Grünen offene Liste für Interessierte ist Walter Schlott, erreichbar unter 08168-998343, 0172-6985049 und info@gol-attenkirchen.de.